Winterfreuden

Details

Dienstag, den 24.01.2023 um 16 Uhr

Antoniusheim
Idsteiner Str. 109/111

65193 Wiesbaden 

Winterfreuden

Erheiternde und erwärmende Wintergedichte und Geschichten

ES IST WINTER, WIE JEDES JAHR. Man weiß, dass er kommt und was er mit sich bringt.

Oft genug graues Regenwetter, auch klirrende Kälte und Schneefälle. Dann wird es ungemütlich, oft ist es glatt und die Spaziergänge werden seltener. Der Winter bringt aber nicht nur unangenehme Dinge mit sich. Er bietet auch ausreichend Gelegenheit sich zu erfreuen.

Wie wunderbar und verzaubert erscheint an einem klaren Wintermorgen die schneebedeckte Natur. Gern erinnern wir uns an die Schlittenfahrten unserer Kindheit, an die Schneeballschlachten mit Freunden oder den Eltern und an den ersten gelungenen Schneemann.

Am Wochenende drehten wir Kreise und Pirouetten (manchmal auch auf dem Allerwertesten) auf die Schlittschuhbahn oder wir fuhren tagelang Ski die steilen Hänge hinunter. Und schmeckte das Glas Tee oder der Glühwein nicht besonders gut, wenn man durchgefroren wieder in der warmen Stube saß?

Von diesen Winterfreuden erzählen heute die Dichterpflänzchen.